Neue Auszubildende

Moin!

Ich bin Selma, 20 Jahre alt und habe im August 2023 meine Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce hier bei Alpha Paletten & Boxen in Wilsum gestartet.

Von Beginn an habe ich mich super im Team aufgehoben gefühlt und wurde von Anfang an in alle Bereiche miteinbezogen. Ich durfte schnell Verantwortung übernehmen und Aufgabenbereiche selbstständig erledigen. Das gesamte Team unterstützt mich täglich bei allen möglichen Herausforderungen und hat immer ein offenes Ohr für Fragen. Auch von den anderen beiden Azubis, welche im dritten Jahr ihrer Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce sind, kann ich viel lernen und sie zeigen mir, wie meine Tätigkeiten sich mit den Jahren noch weiter verändern werden. Das ist total spannend zu sehen, weil dadurch erneut die Vielfältigkeit meiner Ausbildung verdeutlicht wird. Dieser Erfahrungsaustausch bereichert meine Ausbildung ungemein und macht sie noch interessanter.

Der Beruf der Kauffrau im E-Commerce ist super vielfältig und man begegnet ständig neuen Aufgaben. Besonders gut gefällt mir die Mischung aus allem. Ich lege neue Produkte an, überlege mir für diese dann passende Produkttexte, pflege technische Daten ein, füge die von uns geschossenen Produktfotos an und überlege mir Marketingmaßnahmen, mit denen man die Produkte am besten  an den Kunden bringt. Zusätzlich gehört Social-Media zu meinen Bereichen. Besonders gefällt mir dort die Nähe zum Kunden. Zusätzlich kann man eigene Ideen miteinbringen und seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Zukünftigen Azubis kann ich auf den Weg geben, dass es auf jeden Fall unendlich Spaß macht. Ich habe meinen Platz hier gefunden und kann mich nicht glücklicher darüber schätzen! Wenn es euch genau so viel Spaß macht, jeden Tag neuen Aufgaben zu begegnen, Marketing euch liegt und ihr die Büro-Arbeit mögt, dann ist diese Ausbildung wirklich das Richtige für euch. Und wer weiß - vielleicht sind wir ja ganz bald schon Kollegen.

SALEPIX - News / Kommentare 0
Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!